Pack‘ die Lederhose ein!

1959
Beim Frühschoppen am Montag ist gute Stimmung garantiert. Foto: Gerbig

(ml) Helfer suchen, Tische für den Jahrgangsabend reservieren, Kuchenbäcker klarmachen: Bei der TSG Heidesheim laufen die Vorbereitungen für die Veranstaltungen zum Erntedankfest in der Markthalle auf Hochtouren. „Ich freue mich sehr auf den Frühschoppen am Montag von 10 bis 14 Uhr“, sagt Vereinsvorsitzender Stefan Gerbig. „Natürlich ziehe ich auch wieder meine Krachlederne an“, verspricht er. Denn die Musik des Hansi-Schitter-Quartetts, das zum ersten Mal in der Markthalle aufspielt, wird in Richtung Oktoberfest gehen. Lederhose oder Dirndl – Trachtenkleidung ist sehr willkommen bei der zünftigen Veranstaltung, bei der es auch die entsprechenden Getränke gibt. Der Eintritt kostet fünf Euro.

Wer lieber selbst die Auswahl der Musikstücke in der Hand haben möchte, hat dazu am Samstagabend beim Jahrgangstreffen die Gelegenheit. Eingeladen sind alle Generationen, von den 30er Jahren bis zu denen, die heute den Kerbejahrgang stellen. Unter jahrgangstreffen2019@tsg-heidesheim oder 06132-657225 können sie einen Tisch reservieren und sich ihre Lieblingslieder wünschen. Der Eintritt kostet fünf Euro, ein Kombiticket für Samstag und Montag acht Euro.

Die Süßschnäbel kommen bei der Veranstaltung „Frohe Stunden rund um den Zug“ auf ihre Kosten. Am Sonntag zwischen 10 und 19 Uhr ist die Halle geöffnet, ab 12 Uhr ist ein riesiges Kuchenbüffet aufgebaut.