Neues Angebot bei der TSG: Pilates-Kurs für Anfänger

(TU) Die TSG bietet einen Schnupperkurs für Pilates an, in denen Interessierte an fünf Abenden diese Trainingsform kennenlernen können. Der Kurs findet jeweils donnerstags von 19:45h bis 20:45h in der Mühlschule im Gymnastikraum statt.
Die Kurstermine sind: 12.05., 19.05., 02.06., 09.06 und 16.06.2016.
Kursleitung: Werner Luzius, DTB-lizenzierter Pilatestrainer.
Aber was ist denn eigentlich unter Pilates zu verstehen?
Pilates ist ein sanftes, aber wirkungsvolles Training für Körper und Geist. Die Bewegungen werden mit der Atmung kombiniert, so dass langsame und fließende Abläufe entstehen. Es werden Muskeln gekräftigt, die im Alltag nur selten in Anspruch genommen werden, insbesondere die tiefliegende Rumpfmuskulatur. Die Übungen verfolgen als Hauptziel, eine starke Körpermitte (das „Powerhouse“) aufzubauen und dadurch u.a. Rückenbeschwerden vorzubeugen und die allgemeine Fitness zu steigern.
Die Teilnahme an den fünf Übungsstunden des Schnupperkurses ist für TSG-Mitglieder kostenfrei, für Nichtmitglieder wird eine Gebühr in Höhe von 25,00 € erhoben.
Um telefonische Anmeldung beim Kursleiter, Telefon 06132-57718, wird gebeten, der auch gerne für eventuelle Fragen zur Verfügung steht.