„Abgeräumt“ bei den Gau-Gerätturnmeisterschaften

0
3458
Gau-Gerätturnmeisterschaften 2016

(TU) 3x Platz 1; 2x Platz 2 und 1x Platz 3.- das nennt man wohl „abgeräumt“.

Am 16.04. war die Turnabteilung der TSG Heidesheim Ausrichter der Gau-Gerätturn-Meisterschaft der Turnerinnen. Ein wichtiger Wettkampf für unsere Turnmädels, denn hier musste man abliefern um sich für die Rheinhessen-Meisterschaften zu qualifizieren. Einen kurzen Blick auf die Konkurrenz und los ging es:
Im ersten Durchgang turnten Elisa Müller und Nina Dreis ihren Wettkampf. Bei Nina war die Anspannung vor dem Schwebebalken besonders hoch. Aber als sie das Gerät betrat war von Nervosität nichts mehr zu spüren. Wie ein Profi turnte sie eine spitzen Übung und erreichte die höchste Bewertung an diesem Gerät. Am Sprung gelang Elisa das gleiche. Mit großem Abstand erreichte auch sie die höchste Wertung an diesem Gerät. Das Ergebnis ließ sich sehen: Platz 1 für Elisa Müller und Platz 3 für Nina Dreis.
Im zweiten Durchgang turnten unsere Jüngsten. Für Antonia Schemer war es die erste Meisterschaft. Und es gelang ihr, die Konkurrenz hinter sich zu lassen. Platz 1 für unser Turnküken. Vita Schalon, Emily Jansohn und Emily Weiden mussten sich mit weiteren 21 Turnerinnen aus dem Turngau Bingen messen. Und auch die drei turnten souverän (wie die alten Hasen) ihren Wettkampf und kamen zu folgendem erfreulichen Ergebnis: 1. Platz für Vita Schalon; 2. Platz für Emily Jansohn und 14. Platz für Emily Weiden.
Im dritten Durchgang waren Venica Schmerler und Lisa Jansohn am Start. Leider hatte Lisa am Balken etwas Pech und musste das Gerät verlassen. Aber dennoch erkämpfte sie sich Platz 5. Für Venica ging es aufs Treppchen. Freudestrahlend holte sie sich die verdiente Silbermedaille ab.
Somit haben sich 5 Heidesheimer Turnmädels für die Rheinhessen-Meisterschaft qualifiziert, die am 7./8.Mai in Alzey stattfinden.
Ein großes Dankeschön geht an unsere Kampfrichterinnen: Andrea Knaf, Regine Knaf und Loisa Vogel werteten in allen Durchgängen die geturnten Übungen. Eine nicht immer einfache Aufgabe, die sie aber bestens meisterten.
Allen Eltern und Schlachtenbummler DANKE fürs Unterstützen. Wir sehen uns in Alzey…
AD

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here