Neue Gesicher bei den HURRICANES

Kurz vor Start der Basketballsaison 2016/17 präsentiert sich die Abteilung Basketball mit vielen neuen Gesichtern.

Bei den Herren 1 ist der Aufstiegstrainer Trainer Alexander Leininger nach dem erreichten Klassenerhalt in der Landesliga Rheinhessen-Pfalz aus familiären Gründen zurückgetreten. Wir bedanken uns bei ihm für die erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen für die Zukunft alles Gute. Die Lücke konnte schnell geschlossen werden und nun sorgt mit Carina Weßner erstmals eine Trainerin für frischen Wind unter den Herren 1. Sie konnte ihre Trainerqualitäten bereits im Jugendbereich und bei der Oberligamannschaft des Mainzer Renommierclubs ASC Theresianum unter Beweis stellen.

Auch bei der Damen 1 sind die Trainer Yorrit Speed und Philipp Fuchs zurückgetreten und mussten nach dem erfolgten Aufstieg in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar ersetzt werden. Wir bedanken uns für die erfolgreiche Saison und wünschen auch hier weiterhin alles Gute.Wir freuen uns, dass wir hier mit Maximilian Immoos und Thimo Ball in den eigenen Reihen fündig wurden und den Damen zwei erfahrene und erfolgreiche Trainer an die Seite stellen können. Beide spielen auch aktiv im Team der Herren 1 und stellen sich nun gemeinsam der Herausforderung Damen-Oberliga.

Außerdem wurde mit der u15w eine neue weibliche Jugendmannschaft geschaffen, deren Trainerinnen Ann-Kathrin Schmidt und Nathalie Kirsch ebenfalls aus den eigenen Reihen stammen und aktiv in der Damen 1 spielen. Interessierte Mädels aus den Jahrgängen 2002 und jünger sind hier natürlich jederzeit willkommen, an einem Training teilzunehmen und herein zu schnuppern.

Zu guter Letzt musste auch bei den Minis der Trainer ersetzt werden. Nachdem bereits zum Jahreswechsel Sefa Ates aus beruflichen Gründen sein Amt niederlegen musste, hat Andreas Scholles zunächst alleine das Team betreut, bis im März Luka Basic – aktiver Spieler der u16m und neuer Schiedsrichter- dazugestoßen ist. Ab Juli konnte dann auch Andreas aus beruflichen Gründen nicht weiter machen. Hier konnte wir mit Anton Stapenhorst einen neuen Übungsleiter gewinnen, der nun zusammen mit Luka die Minis trainiert.

Für die am 11./12.09.2016 beginnende neue Basketballsaison wünschen wir allen neuen und alten Trainern und ihren Teams einen guten Start und viel Erfolg!