Leichtathletik-Teamgeist in Gau-Algesheim

(LA) Am Freitag, den 4. Mai gab es statt Training den ersten Freiluft Mannschaftswettkampf der Saison. In Gau-Algesheim starteten wir mit zwei gemischten Mannschaften in den Klassen U 10 und U 12. Unsere Kids waren überrascht von der starken Beteiligung. 160 Kinder aus Wöllstein, Bingen, USC Mainz und Schott Mainz sowie aus Gau Algesheim als Gastgeber nahmen teil. Insgesamt gingen 15 Mannschaften an den Start.
Natürlich waren einige unserer Athleten (innen) nervös und aufgeregt, was dazu führte, dass es auch Tränen gab. Jetzt zeigte sich unser Teamgeist. Trösten und gegenseitiges Motivieren stärkten den Mannschaftsgeist der Truppe. So konnten sich beide Mannschaften sowie die Trainer Anke, Thomas und HP über Platzierungen im Mittelfeld freuen.