Kalt aber gut – Werfer beim Nikolauswerfertag

0
1376

Werfertag Mutterstadt 2016Am 03. Dezember 2016 waren mit Yorrick Reinhart und Wurf-Trainer Steffen Lorenz zwei Athleten der TSG beim Nikolauswerfertag von Phönix Mutterstadt in Mutterstadt am Start.

Bei winterlichen Temperaturen um 0 Grad und einem rauhreif-bedeckten Kugelstoßring erzielten beide für diesen Jahreszeitpunkt erstaunliche Leistungen.

Yorrick erzielte im Diskuswerfen gute 25,78 m, die 7,26 kg schwere Kugel beförderte er auf 8,40 m und bei seinem spontanen Start mit dem Hammer erzielte er 23,35 m.

Steffen nutzte den Wettkampf als Standortbestimmung in der Vorbereitung auf die Deutschen Senioren-Meisterschaften im März 2017 in Erfurt. Er erzielte mit dem Diskus gute 33,78 m, mit der Kugel 12,74 m und mit dem Hammer starke 35,78 m.

Beide verließen Mutterstadt zufrieden und konzentrieren sich nun wieder auf das Wintertraining.

Die Saison 2016 ist jetzt beendet.

(SL)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here