Hockeyherren wieder im aktiven Wettkampfhockey Feld

THE BOYS ARE BACK IN THE TOWN: So titelten wir im Nachrichtenblatt vor drei Jahren, als nach einer Pause die Hockeyabteilung über eine Wettkampfmannschaft im Erwachsenenhockey verfügte und sich wieder am Hallenhockeyspielbetrieb beteiligte. 2008 – 2013 lag das Aktivenhockey brach. Durch die Verbesserung der Infrastruktur im Heidesheimer Sport fand auch der Hockeysport wieder immer mehr Liebhaber. Mit den nachrückenden Jugendlichen und Neuzugängen ist die Hockeyabteilung nunmehr in der Lage, auch im Feldhockey die Tradition von 1985 (Erstmals aktive Mannschaft) wieder aufzunehmen. Am 17. September ist der Anpfiff für diese neue Seite der Heidesheimer Hockeygeschichte, die 1982 begann. In der zweiten Verbandsliga des Hockeyverbandes Rheinland-Pfalz/Saar tritt die TSG Heidesheim bei TG Worms II an. Weitere Gegner in der Liga sind die Spielgemeinschaft SG Grünstadt/1.FC Kaiserslautern, VfL Bad Kreuznach (ehemals Damenbundesliga, ebenfalls ein Neubeginn im Aktivenhockey nach längerer Pause) und TG Neustadt II.

– Rainer Stuhlträger