Hockey Termine

Hockey Männliche Jugend B startet in Kaiserslautern

Die U 16, unmittelbare Nachwuchsmannschaft unser Hockeyherren, eröffnet die Saison am Sonntag, 30.04. bei der TSG Kaiserslautern. Sie spielt in einer Vorrundengruppe des Hockeyverbandes Rheinland-Pfalz/Saar noch gegen SC Idar-Oberstein, HC Luxembourg und die Spielgemeinschaft HTC Neunkirchen/Saar 05 Saarbrücken. Diese Mannschaft hat die weitesten Wege im Wettkampfbetrieb. Auch für dieses Team gilt: Nach schwierigen Zeiten in der Vergangenheit hofft und wünscht die gesamte Hockeyabteilung, dass sich diese wichtige Nachwuchsaltersstufe in der Saison stabilisiert.

Hockey-B-Knaben starten in Worms

Die U 12, die verständlicherweise mit Beginn der neuen Saison sich neu formieren muss, startet in Worms in einer Vorrundengruppe der Verbandsliga des Hockeyverbandes Rheinland-Pfalz/Saar. Sie treffen auf TG Worms und SCHOTT Mainz. In der Vorrunde spielen noch TV Alzey , VfR Grünstadt und RW Koblenz. Nach schwierigen Zeiten in der Vergangenheit hofft und wünscht die gesamte Hockeyabteilung, dass sich diese wichtige Nachwuchsaltersstufe in der Saison stabilisiert.

Neue Herausforderung: Hockey-A-Mädchen

Bedingt durch das fortschreitende Alter beginnt für die Hockeyspieler der TSG Heidesheim eine neue Ära. In der Feldsaison 2008 verfügte der Verein letztmalig über eine weibliche U14 (und ging damals in der Runde mit 0:86 Toren unter). Nun, nach 9 Jahren, startet wieder ein Team in dieser Altersklasse, im wesentlichen der Verdienst von Walter Kirsch, der geduldig eine Gruppe Mädchen über viele Jahre führte, trotz vieler Probleme mit kaum vorhandenen Trainingszeiten, besonders in der Halle. Sein Trainertrikot trägt aus guten Gründen die Aufschrift „Zickenbändiger“ und er steht damit in einer Reihe mit dem Nationaltrainer der deutschen Hockeydamen. Seit einigen Jahren wird er von Fee Weidmann unterstützt. Das Team wird gerne als „älteste weibliche Wettkampfmannschaft“ der Hockeyabteilung bezeichnet.

Die Mädchen spielen in einer Vorrundengruppe der Verbandsliga des Hockeyverbandes Rheinland-Pfalz/Saar. Sie treffen auf den Kreuznacher HC, VfL Bad Kreuznach, RW Koblenz, GW Mayen, HC Luxembourg und Schott Mainz.

Der Start ist am Samstag, 29. April um 12:00 Uhr bei SCHOTT Mainz. Es begleiten Euch alle guten Wünsche.

– Rainer Stuhlträger