Hockey Nachrichten

Hockeyfestival in Heidesheim
Es hat zwischenzeitig schon Tradition, das alljährliche Nikolausturnier der TSG Heidesheim. Am Samstag sind unsere Knaben D (U8) Gastgeber und spielen mit 2 Mannschaften. Wir erwarten HTC Würzburg mit 2 Teams, ferner TV Alzey, WTHC Wiesbaden und den Rüsselsheimer RK. Zeitgleich spielen unsere Mädchen D (U8) und erwarten HTC Würzburg, HC Weinheim, Schott Mainz, HC Heidelberg, den Wiesbadener THC, TuS Mayen und 3 Mannschaften des TV Kronberg. Am Sonntag sind die C-Knaben (U10) dran und wollen begrüßen HTC Würzburg, Schott Mainz, HC Speyer, TG Frankenthal und den Rüsselsheimer RK.
Die Sporthalle der Verbandsgemeinde wird ein Wuselfestival erleben und wir wünschen den Organisatoren, dass sich die Erfolge der vergangenen Jahre wiederholen. Wer Kinderhockeyatmosphäre erleben will, ist herzlich zum Besuch eingeladen

Herren – Hallenrunde startet
Nun ist es auch endlich für unsere Herrenmannschaft so weit und der Meisterschaftsspielbetrieb beginnt. Die Mannschaft spielt in der 3. Verbandsliga, der dritten Klasse von unten und der achten Klasse von oben, doch ist das letztere kein Maßstab für uns in der TSG Heidesheim. Gegner in der Liga sind TuS Mayen, TG Frankenthal 2, TG Worms 2 und TSV Schott Mainz 3. Wie zu sehen handelt es sich mit Ausnahme der Mannschaft von Mayen um Nachwuchsmannschaften höherklassiger Vereine. Offen ist immer, ob leistungsstarke Spieler, die nicht als Stammspieler gemeldet sind, bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie sich „festspielen“ in den nachgeordneten Mannschaften eingesetzt werden. Vor Rundenbeginn zurückgezogen wurde die Mannschaft Kreuznacher HC, was die Abstiegssituation entschärft. Da dieser Verein auch eine Mannschaft in der 2. Verbandsliga zurückgezogen hat kann es passieren, dass durch einen verstärkten Aufstieg die Situation in unserer Liga richtig interessant wird. Es heißt also, voll konzentriert zur Sache zu gehen. Dass dies gelingt, wünschen wir unserem jungen Team.

Hockey-D-Knaben Spieltag in Worms
Ein heißes Wochenende erwartet unsere männliche U 8, gleich unseren Mädchen. Am Samstag das Nikolausturnier in eigener Halle und am Sonntag ist der Spieltag in Worms fällig. „Eine absolute Ausnahme“ schreibt unser Jugendwart Thorsten Grimm in seinem vorbereitenden Rundbrief. Als Gegner erwarten unsere Buben die Mannschaften der Oberligisten TG Worms und TSG Kaiserslautern und von TV Alzey (Regionalliga). Unsere Jungs werden es richten.

Hockey – D – Mädchen Spieltag in Worms
Ein heißes Wochenende erwartet unsere weibliche U 8, gleich unseren Buben. Am Samstag das Nikolausturnier in eigener Halle und am Sonntag ist der Spieltag in Worms fällig. Als Gegnerinnen erwarten unsere Mädchen, die als Hockeyanfängerinnen bezeichnet werden können, die Mannschaften TG Worms, TSG Kaiserslautern und VfL Bad Kreuznach. Mit Spannung erwarten alle Hockeyfans in der TSG, wie sich dieses neue Pflänzchen der Abteilung entwickelt.

– Rainer Stuhlträger