Hockey-Nachrichten

VEREINSMEISTERSCHAFT
Über 100 gemeldete Teilnehmer wies das „Starter-Feld“ der diesjährigen, zweiten Hockey-Vereinsmeisterschaft  auf.  Ob  aktive Spieler aller Altersgruppen, Obstler, Eltern oder einfach nur Freunde des Sports – alle griffen beherzt zum Schläger und spielten in gemischten Mannschaften die Meisterschaft aus! Wie im richtigen Leben hätte es an Spannung nicht besser laufen können, denn der Meister wurde erst nach einem Penalty-Krimi gekürt!

Die D-Jugend und Minis spielten unter sich und hatten ebenfalls jede Menge Spaß beim Erspielen der Meisterschaft in ihren Reihen!

Das bunte Rahmenprogramm, inkl. reichhaltigen, kulinarischen Speisen „versüßte“ den Tag und dieser klang mit dem  Auftritt der Band „Drop out“ bestens aus! Einen besseren Abschluss einer organisatorisch überaus gelungenen Meisterschaft kann es eigentlich nicht geben!

Danke an das Orgateam aber auch an die vielen, helfenden Hände ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre! MERCI!

MINIS IN MAINZ
Sie kamen, sie sahen und sie siegten!
Das diesjährige Borzelturnier beim TSV Schott Mainz wurde für die Minis der TSG Heidesheim zum vollen Erfolg. Die mit 7 Spielerinnen und Spielern angetretene Mannschaft von Jungtrainer Eike Koller konnte bei tollen Spätsommerbedingungen mit 3 Siegen aus 3 Spielen beweisen, was in ihr steckt.
Gegen Rüsselsheim wurde zunächst eine 2-Tore Führung herausgespielt. Doch auch der postwendende Anschlusstreffer konnte den verdienten 2:1 Sieg der TSG, die mit einer guten Defensivarbeit zu überzeugen wusste, nicht verhindern. Auch der zweite Gegner TV Alzey musste ein schnelles Tor der TSG entgegennehmen. Diese frühe Führung bauten die TSG-Minis mit einem weiteren Treffer zum letztlich souveränen 2:0 Endstand aus. Gegen Frankfurt lief unsere Mannschaft dann zur Höchstform auf und setzte die Vorgaben ihres Trainers perfekt in die Tat um. Mit einem offensiven Feuerwerk wurde ein 6:0 Sieg eingefahren. Ein sichtlich zufriedener Trainer konnte nach diesen tollen Ergebnissen in sonnig, strahlende Gesichter seiner Mannschaft blicken.

Der TSG Kader: Ch. Grimm, H. Bergmann, J. Birk, L. Schmitt, M. Kiefer, P. Schwalb, T. Jacob

D TURNIER HEIDESHEIM
Eine Woche nach der Vereinsmeisterschaft wurde auf dem Rasen wieder „richtig“ Hockey gespielt und das gleich in doppelter Weise! Mädchen und Jungs der Altersklasse „D“ spielten, was das Zeug hielt. Die TSG konnte mit drei Knaben und zwei Mädchenmannschaften an den Start gehen und präsentierte sich so in jeder Hinsicht als starker Gastgeber. Auch die Leistung aller auf den Feldern konnte sich sehen lassen und das Trainergespann blickte am Ende auf einen erfolg-und erkenntnisreichen Spieltag zurück!

Die Ergebnisse im Einzelnen:
Mädchen: TSG1:Kreuznacher HC1 6:5; TSG2:Kreuznacher HC2 14:0; TSG2:Kreuznacher HC1 6:2; TSG1:Kreuznacher HC2 4:2

Knaben: TSG1:RW Koblenz1 8:0; VfL Kreuznach:TSG2 8:7; TSG1:Kreuznacher HC1 5:3; TSG2:Kreuznacher HC2 2:2; SV Gau Algesheim:TSG3 4:3; TSG1:Kreuznacher HC1 4:6; TSG3:RW Koblenz1 0:7; Kreuznacher HC2:TSG3 1:3; TSG2:RW Koblenz2 4:1.

Hockeyherren greifen an
Den Tabellenführer TuS Mayen erwarten unsere Herren am Samstag, 15.09., um 17:00 Uhr auf der Jakob-Frey-Sportanlage. Die Gäste aus der Eifelmetropole haben 9 Punkte in den seitherigen 3 Rundenspielen erreicht und entpuppen sich als Aufstiegsfavorit. Unseren Herren haben in zwei Spielen drei Punkte erreicht. Die rheinhessischen Gastgeber, wir Heidesheimer, müssen gewinnen, wollen wir den Anschluss halten. Es dürfte ein spannenden Spiel werden und unseren Herren ist zu wünschen, dass sie mit einer breiten Bank antreten können und auch die notwendige Konzentration aufbringen.

Hockey-B-Knaben richten Endrunde der Verbandsliga aus
Am Sonntag, 16. September kämpft unsere U 12 auf der heimischen Jakob-Frey-Sportanlage um den Titel des Verbandsligameisters des Hockeyverbandes Rheinland-Pfalz/Saar. Unser Team hat sich als Sieger der Vorrunde dafür qualifiziert. Die Mannschaften der TG Frankenthal, VfL Bad Kreuznach und TG Worms haben sich ebenfalls für die Endrunde qualifiziert und die Mannschaften bestreiten Spiele jeder gegen jeden. Wir wünschen unseren trainingsfleißigen und motivierten Buben viel Erfolg. Beginn der Spiele 13:00 Uhr. Es wird auf zwei Feldern parallel gespielt.

Heidesheimer Obstler in Mainz
Zu einem Spieltag des „Metropol-Cup’s“ fahren die Obstler, die Freizeithockeymannschaft der TSG Heidesheim, am Sonntag nach Mainz. Schade, dass es sich das Turnier mit der Endrunde unserer Knaben B überschneidet. Der Metropolcup hat eine eigene Tradition entwickelt. Mannschaften aus der Region treffen sich regelmäßig in freundschaftlichen Runden.