Hockey Mädchen und Knaben D in Frankenthal

Heiß, heißer, Frankenthal – so könnte man die Hitzeschlacht am 11.6. titulieren!

Eine Mädchen und zwei Knabenmannschaften kämpften unermüdlich in der prallen Sonne.

Nur das TSG Lager unter dem einzigen Baum auf der Anlage verschaffte den Akteuren in den Spielpausen eine Abkühlung und verhalf zu neuer Energie.

Die Mädchen verloren leider dennoch ihre drei Spiele gegen Worms, Kreuznach und Frankenthal mit 3:6, 0:3 u. 0:10.

Die erste Mannschaft der TSG konnte dagegen drei Siege (gegen Frankenthal 9:0 und Grünstadt 8:0) heimfahren, wenngleich das

letzte Spiel gegen Ludwigshafen1 nur knapp mit  3:2 endete.

Die zweite Mannschaft verlor zwei ihrer drei Spiele gegen Kreuznach und Kaiserslautern (0:8 und 1:4), doch am Ende holten sie alle Reserven aus sich heraus und siegten gegen Ludwigshafen2 mit 4:1.

Ein hitziger Turniertag, dessen beliebtester Gang der zum Eiswagen war, konnte am Ende als „Hochleistung unter Extrem-Bedingungen“ verbucht werden.

Der TSG Kader:

D-Mädchen: A. Fischer, Ch. Grimm, Z. Loth, L. Heckmann, J. Birk, P. Schwalb als Support

D-Knaben: F. Koller, C. Birk, H. Grimm, J. Bersch, P.Kirschberger, H. Genzler, P. Schwalb, E. Bockius, E. Roos.

– Simone Haas