Hockey Mädchen-C-Hallencup 2019 beim TV 1846 Alzey e.V.

Die Hallensaison hat begonnen! Unsere Mädchen der Jahrgänge 2009 bis 2012 hatten nach der Feldsaison am 12.10.2019 ihr erstes Turnier „drinnen“. Es ging zum Mädchen-C Hallencup 2019 des TSV 1948 Alzey. Neben den Gastgebern aus Alzey, dem HC Bad Homburg und dem TSV Schott trafen unsere Mädels auf für sie ganz neue Mannschaften: AC Weinheim und die Eintracht Frankfurt. In der Halle durfte nun wieder über Bande gespielt werden, was den Mädchen zunächst schwer fiel, zumal es bis dahin noch keine regulären Hallentrainings gab. Unter der Leitung der Coaches Emma K. und Eike K. kämpften sie jedoch und ließen nicht locker. Im Laufe der Spiele konnte man deutlich eine Steigerung erkennen. Am Ende reichte es trotz eines Sieges und einem Unentschieden leider nur für den fünften Platz von sechs Mannschaften.

Der Kader bestand aus den Coaches Emma K. und Eike K., sowie den Spielerinnen Lena A., Henriette B., Nora E., Antonia F., Leonie G., Louise H., Marika L., Jara R., Fee T. sowie – wieder hervorragend – im Tor Pauline S., die insgesamt 8 Penaltys abwehrte.

Am kommenden Wochenende (19. und 20. Oktober 2019) steht schon das nächste Turnier in Bad Kreuznach an.