Hockey Herren im Mittelfeld

Am letzen Wochenende vor Weihnachten waren unsere Herren Gastgeber beim Spieltag der 3. Verbandsliga. Mit einem überraschend klaren und sicheren 7:1 Sieg gegen die Vertretung des TV Saarlouis sammelten sie wichtige Punkte gegen den Abstieg. Es war ein „6-Punkte-Spiel“ und deswegen der Sieg besonders wichtig.

Leider konnte die Mannschaft die gute Leistung in der zweiten Begegnung gegen die vierte Mannschaft des Bundesligisten Kreuznacher HC nicht erreichen. In einem ausgeglichenen Spiel unterlag unsere Mannschaft 5:6. Die Kreuznacher Mannschaft hatte sich wiederholt durch Undiszipliniertheiten gegen die Schiedsrichter reduziert, doch unser Team konnte aus der jeweiligen Überzahl kein Kapital schlagen. Das war ärgerlich.

Heidesheim belegt in der engen Spitzengruppe mit einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer den vierten Tabellenplatz, wichtiger ist aber der Abstand von 8 Punkten auf den Abstiegsplatz. Das Klassenziel scheint erreicht zu sein.

— Rainer Stuhlträger