Hockey-B-Mädchen Platz 6 beim Nikolausturnier

Unsere Mädchen B schlugen sich tapfer gegen teilweise hochkarätige Gegner aus Hessen und Rheinland-Pfalz. Der Auftakt mit 1:1 gegen das weiße Team des Limburger HC war viel versprechend. Gegen die recht unerfahrene Mannschaft aus Mayen setzten sich unsere Mädchen mit 6:2 durch. Die Partie gegen den starken AC Weinheim ging mit 3:0 verloren – hier fehlte uns auch ein wenig Fortune. Beim Spiel um Platz 5 ließ die Kondition und Konzentration etwas nach und das Ergebnis war eine 0:4 Niederlage gegen den routinierten Hoechster THC. Turniersieger wurde die Mannschaft des Damenbundesligisten TG Frankenthal. Zweiter wurde die Mannschaft Grün des Limburger HC. Neu für uns war, dass die beiden Limburger Mannschaften nicht mit I und II antraten, sondern als Limburg (weiß) und Limburg (grün). Eine gute Idee. Als noch nicht genannte Mannschaft begrüßten unsere Mädchen eine Vertretung des renommierten Hockeyvereins Frankfurt-Sachsenhausen/Forsthausstraße (Safo Frankfurt). Spielerisches Fazit für die Heidesheimer Mädchen ist, dass wieder eine Weiterentwicklung zu erkennen war. Bleibt dran und trotzt den Widrigkeiten durch Eure schlechten Trainingsbedingungen!

Mä B heidesheim Round-up

Mä B Heidesheim Team