Hockey-B-Mädchen guter Saisonabschluss

(HO) Am vergangenen Wochenende waren die Mädchen B zur Platzierungsrunde in Bad Kreuznach angetreten. Es ging um die Plätze 7-9 in der Verbandsliga. Im ersten Spiel gegen den 1.FC Kaiserslautern konnten die Mädchen ihre spielerische Überlegenheit ausspielen und nach einigen Versuchen endlich mit 1:0 in Führung gehen. Die Abwehr war selten unter Druck und somit war das 2:0 mehr als gerechtfertigt. Zum zweiten gegen den Kreuznacher HC war die Aufgabe schwieriger. Nach Missverständnissen in der Abwehr während der ersten Halbzeit stand es trotz überlegener Spielweise der TSG Heidesheim schnell 0:2 für Bad Kreuznach. In der Zweiten Hälfte wurde wieder konzentriert gespielt. Die Aufholjagd führte schließlich zum mehr als verdienten 2:2 Endstand. Mit etwas Glück im Abschluss wäre auch mehr drin gewesen. Allen Mädels ein großes Lob für die klasse moralische Leistung.
Das Team: Mareike Ufer, Kim Kretzschmar, Emma Kirsch, Meike Klüßendorf, Inka Detering, Anna Gemein, Sina Schumacher, Pia Bockholt(2), Jula Herberg(2), Katarina Gerbig, Nina Lemke, Franziska Hattendorf
– Rainer Stuhlträger