Hallensaison beginnt im Hockey

(HO) Nun beginnt wieder eine schwere Zeit für unsere Hockeyspieler, denn allen Mannschaften fehlen Hallentrainingszeiten. Es wird die Kunst der Trainer sein, den Frust, den Trainingsmangel und die Bewältigung von Organisationsproblemen bewirken, aufzufangen.

Die Herrenmannschaft spielt in der dritten Verbandsliga. Viele Jugendspieler sind „nachgewachsen“, was zur Bildung einer Herrenmannschaft im Feld führte. Es wird sich zeigen müssen, wie sich die jungen Spieler im technisch anspruchsvollen Hallenhockey zurechtfinden. Die Rundenspiele beginnen am 12. November in Kaiserslautern.

Die B-Mädchen spielen in der Verbandsliga und starten am 27. November in Heidesheim. Die Mädchen D – eine neu formierte Mannschaft – beginnen am 20. November in Bad Kreuznach. Die Männliche Jugend B haben ihren ersten Spieltag am 18. Dezember beim Kreuznacher HC. Die Knaben B sind am 27. November beim TSV SCHOTT Mainz. Die Knaben C starten am 26. November, entweder bei TSG Kaiserslautern oder in Grünstadt. Die D-Knaben gehen mit 2 Mannschaften ins Rennen und haben am 19. November in Grünstadt ihren Saisonstart. Weiter Mannschaften haben keinen Rundenspielbetrieb.

– Rainer Stuhlträger