Gipfeltreffen der Hockey U-12-Spieler in Heidesheim

Eine bei der Auswahltrainersitzung spontan geborene Idee, die besten U12 Spieler aus den drei Landeskadern (Rheinland, Pfalz und Rheinhessen) zu einem Training zu versammeln, wurde am 01.11.2019 in H e i d e s h e i m umgesetzt!
Unter der Regie des U14-/U16-Landesauswahl-Trainers Heiner Dopp gaben die 18 auserwählten Jungs alles! Es ging dabei nicht um eine Sichtung, sondern um das Gewinnen eines Eindrucks, wie es um die kommenden Nachrücker für den U14 Kader steht und welche Talente möglicherweise in den U12 Reihen schlummern!
Die Schwerpunkte des hochwertigen Trainings, welches die drei Stützpunkttrainer begleiteten, wurden bei der Koordination, Athletik, Schnelligkeit, Spieltempo und Handlungsgeschicklichkeit angesetzt. Heiner Dopp gab wertvolle und lehrreiche Tipps, worauf es beim Hockeyspielen, v.a. mit Blick auf die im Mai kommende U14- Sichtung ankommt.
Nach unzähligen Übungseinheiten folgte ein großer Spielblock mit drei gemischten Mannschaften, unter welcher am Ende im Penalty Schießen ein Trainingssieger ermittelt wurde.
Nach gut drei Stunden verließen 18 erschöpfte, aber um viele Erfahrungen reicher, U12 Jungs die für sie an dem Tag heilige Halle in Heidesheim – und machten „Allerheiligen“ damit zu einem ganz eigenen Feiertag!

Von der TSG waren dabei: Paul G r i m m, Manuel G e r b i g, Adrian R u p p p e r t und Paul R u t h e m a n n.