Fußball-Herren: TSG 1848 Heidesheim – TSG Drais II 6:1

(FU) Eine Woche nach der bitteren Heimniederlage gegen Münster-Sarmsheim war die Marschrichtung klar, ein Sieg musste her. So begann die TSG druckvoll, doch zu unpräzise im Abschluss. Eigentlich gestaltete sich das Spiel fast komplett in Richtung des Tores der Draiser. In der 22.Minute erlöste schließlich Maxi Kreis Trainer Ingo Eisenreich mit seinem schön herausgespielten 1:0. Kurz darauf legte Kani Birhimeoglu nach und erhöhte auf 2:0. Doch nun taten sich auch in der Abwehr der Heidesheimer Lücken auf.
Einen Fehlpass des ansonsten gut spielenden Paul Steinbach nutzte der Gegner, um auf 2:1 zu verkürzen. In der zweiten Halbzeit übernahm die TSG aus Heidesheim das Zepter wieder, und dominierte den Gegner zunehmend. In der 51. Minute erzielte Kani Birhimeoglu das erlösende 3:1, kurz darauf erhöhte Janis Drechsler auf 4:1. In der Schlussphase erzielte wiederum Birhimeoglu sein drittes Tor in diesem Spiel, und Hendrik Knaf krönte kurz vor Abpfiff eine insgesamt gute Leistung der Mannschaft mit dem 6:1 Endstand.

Foto: Fotoclub Heidesheim