Fußball-Herren, 1. Spieltag Saison 2018/19

(FU) Türkgücü Mainz II gegen TSG Heidesheim I 1.4
Torschützen: Y. Waschull (70.) 1:1, (86.) 1:4, J. Diehl (76.) 1:2, S. Solfa (80.) 1:3
Zum Start der neuen Saison reiste die 1. Mannschaft mit der klaren Vorgabe, drei Punkte mitzunehmen, nach Mainz. Gegen Türkgücü tat sich die TSG in der Anfangsphase jedoch schwer. Man hielt zunächst den Ball in den eigenen Reihen, zwingende Torchancen blieben Mangelware. Im Laufe der ersten Halbzeit wurde Heidesheim zunehmend nervöser und überließ dem Gastgeber mehr und mehr Räume. Mit 0:0 ging es in die Pause. Nach Wiederanpfiff geriet die TSG nach einem Distanzschuss sogar in Rückstand. Ab jetzt riss unsere Elf das Spiel an sich. In der 70. Minute wurde der eingewechselte Sahand Sabri im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Yannick Waschull eiskalt links oben. Nur sechs Minuten später bediente Sabri Johannes Diehl, der vor dem Tor cool blieb und zur Führung einnetzte. Türkgücü leistete nun keinen Widerstand mehr, die Partie war entschieden. In den Schlussminuten schraubten Sabri und Waschull mit ihren Toren das Ergebnis auf 4:1 herauf. Fazit: Der Sieg geht am Ende auch in dieser Höhe in Ordnung. Es wartet jedoch noch viel Arbeit auf unsere Mannschaft, wenn man die hochgesteckten Ziele erreichen will. Am kommenden Sonntag um 15 Uhr empfängt die TSG im ersten Heimspiel die zweite Mannschaft der SpVgg Essenheim.
Es spielten: D. Metzler, M. Bösand (82. P. Steinbach), F. Netz, K. Reichart, M. Reimer, H. Knaf, S. Mett, T. Knoerr (46. S. Sabri), J. Diehl, M. Luckas, Y. Waschull
F.R.

FV Hassia Kempten II gegen TSG Heidesheim II 1:2
Torschützen: P. Helbach 1:1 (35.), 1:2 (84.)

Nächstes Heimspiel: 19.8.2018
12:30 Uhr: TSG Heidesheim II gegen TSG Drais II