Fußball A-Jugend: VfL Fontana Finthen – TSG/TSV 1:3 (1:1)

(FU) Unglaublich, aber wahr! Die SG Spielgemeinschaft Heidesheim/Wackernheim gewinnt auch ihr drittes Landesligaspiel hintereinander und steht mit 9 Punkten auf Platz 3. Wer hätte das gedacht, dass man in Finthen 3 Punkte mitnimmt? Die SG agierte aber die ersten 25 Minuten sehr hektisch und nervös und spielte viele vermeidbare Fehlpässe. So war es auch die Fontana, die die erste große Tormöglichkeit hatte. Aber unser Torwart Cevin Porth, der zurzeit in einer überragenden Verfassung ist, hielt mit einer Glanzparade das 0:0 fest. Jetzt, so langsam erwacht, spielten unsere Jungs ihren Fußball, den sie konnten und der sie die letzten Spiele so stark gemacht hat. Schnell und risikoreich immer wieder über unsere zwei schnellen Außenspieler. So gingen wir dann auch in Führung. Als in der 29.Minute Tim Mallmann auf Joshua Braunheim durchsteckte, der dann im zweiten Versuch das 1:0 für uns machte, war die Freude groß. Aber schon im Gegenzug markierte der Gastgeber mit einem Sonntagsschuss das 1:1.
So ging es auch in die Pause.
In der Pause vom SG-Trainer aufgefordert, sich beim Kurzpassspiel mehr zu konzentrieren, fingen auch schon die zweiten 45 Minuten an. Jetzt fing die SG an Fußball zu spielen. Die Jungs nahmen ihren Trainer beim Wort und spielten jetzt einen richtig guten Ball. Als dann Tim Mallmann in der 61. und 64.Minute je einmal rechts auf David Tibo sowie links auf Lars Rudorf durchsteckte, musste unser Mittelstürmer Emir Selimi „nur noch“ den Ball am Torwart vorbeischieben. So stand es nach 65 Minuten 3:1 für uns – Wahnsinn! Bevor Finthen zur Aufholjagd startete, stellte die SG auf Fünferkette um und spielte mit 3 Sechsern das Spiel zu Ende. Die letzten 25 Minuten standen wir richtig sicher und ließen nichts mehr anbrennen. Großes Lob an unsere Defensivabteilung, besonders Michel Reichert war überragend! Aber am Schluss war es eine perfekte Mannschaftsleistung, wo jedes Rädchen ins nächste gegriffen hat. Als Trainer kann man nur stolz auf solche Jungs sein. Am 22.09. um 18:00 Uhr kommt das nächste Top-Team und der letztjährige Vizemeister Marienborn als Gast nach Heidesheim. Es wäre schön, wenn der eine oder andere Wackernheimer/Heidesheimer die Jungs anfeuern würde.
Es spielten: Cevin Porth, Michel Reichert, Lukas Mesenich, Jakob Breivogel, Lars Rudorf, Hendrik Deck, Meldin Imeri, Tim Mallmann, David Tibo, Joshua Braunheim (1), Emir Selimi (2), Fabrizio Vetter, Niklas Kern, Alexander Weiand, Jan Säger, Kevin Brunn, Demirkiran Dogukan und Aaron Mckenzie