„FUNKTIONAL & FIT“ für SIE und IHN – Beginn Montag, 16.04.18

(TU)   Muskelkraft ist die Basis und die Voraussetzung für jegliche Bewegung.

Inhalt dieses Trainings ist ein funktionelles Ganzkörpertraining, welches den Stoffwechsel optimiert (der Muskel ist der beste Fettverbrenner), die muskulären Dysbalancen verbessert und den altersbedingten Muskelschwund verzögert. Dadurch werden mehr Mobilität und eine höhere Lebensqualität erreicht.

Die Verbesserung von Kraft, Ausdauer, Koordination und Mobilität stehen hierbei gleichermaßen im Vordergrund. Mit dem eigenen Körper und mit der Hilfe kleiner Gadgets (Hanteln, Bänder usw.), bringen wir eure Fitness auf das nächste Level. Man unterstützt seine Gesundheit generell und formt nebenbei noch seinen Body.

Dieses Trend-Workout macht den eigenen Körper zum Trainingsgerät und setzt auf die Zusammenarbeit der einzelnen Muskelgruppen. Bewusst wird bei diesem Training auf Choreographie verzichtet, wobei die musikalische Unterstützung nicht auf der Strecke bleibt. Dieses Training ist für JEDEN geeignet. Und was spricht dagegen dies gemeinsam zu tun? Daher schnappt Euch Euren Partner/in und treibt gemeinsam Sport.

Das Training findet jeweils montags von 20.00 Uhr – 21.00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule statt. Nichtmitglieder können gerne diese Übungsstunde testen und ein dreimaliges Schnuppern in Anspruch nehmen. Fragen? Angelika Dreschmitt gibt gerne Auskunft. Tel: 015779034474 mail: angelika063@web.de