Fitness XL und Bodyworkout – Nach krankheitsbedingter Pause läuft das Training wieder an

Fitness XL

(TU) Fitness XL für SIE und IHN – Freitag, den 13.5.16

Für evtl. Neueinsteiger eine kurze Erklärung:
Bewegung kennt keine Konfektionsgröße. Es werden 2 Kurszeiten angeboten: Freitag, 17.15 Uhr – 18.30 Uhr oder 18.30 – 19.45 Uhr. Ort: Halle der Mühlschule.
Bewegung tut gut und gibt ein gutes Lebensgefühl. Doch für Übergewichtige ist es häufig schwer, sich den entscheidenden Ruck zu geben, um an einem konventionellen Fitnesstraining teilzunehmen. Entdecken Sie ein neues Körpergefühl mit Spaß und Freude an der Bewegung. Mit einfachen Übungen können Sie ohne Leistungsdruck Ihre Vitalität steigern, Ausdauer trainieren, Muskulatur aufbauen und frischen Schwung in Ihren Alltag bringen. Probieren Sie es aus. Neueinsteiger sind herzlich willkommen.Die Kursteilnahme mit 10 Übungseinheiten ist für TSG-Mitglieder frei, die Kosten für Nichtmitglieder betragen 30 €.

Bodyworkout – Montag, den 23.5.16

Diese Fitness-Stunde richtet sich nicht nur an die jüngere Generation. Auch das sog. „Mittelalter“ ist herzlich willkommen. Diese Stunde ist eine funktionelle Mischung aus Kräftigung der Muskulatur, Ausdauertraining und wird abgerundet mit einem kleinen Entspannungsteil. Auch Elemente des Stretching, um Flexibilität und Mobilität zu gewinnen, sind enthalten. Durch diese Komponenten steigern wir unsere Leistungsfähigkeit, verbessern die Kondition und Beweglichkeit und steigern unser Wohlbefinden. Das Training findet jeweils Montags von 20.00 Uhr – 21.00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule statt. Nichtmitglieder können gerne diese Übungsstunde testen und ein dreimaliges Schnuppern in Anspruch nehmen.

Fragen? Angelika Dreschmitt gibt gerne Auskunft. Tel: 015779034474 mail: angelika063@web.de