Feldsaison beginnt Im Hockey

(HO) Es gehört zu den Besonderheiten im Hockey, dass die Feldsaison der Jugendmannschaften identisch ist mit dem Kalenderjahr, das heißt die Runde beginnt im Frühjahr und endet im Herbst. Die Erwachsenenklassen beginnen die Feldsaison nach den Sommerferien, spielen eine Halbsaison und setzen diese nach der Hallenrunde im folgenden Frühjahr fort.

Fieldhockey

Die Heidesheimer spielen mit einer Männlichen Jugend B (U 16), Knaben B (U 12), Mädchen B (U12) und Knaben D (U 8) in der Runde, dazu kommen noch die Minis und die „Obstler“, die keinen regelmäßigen Spielbetrieb haben und nur gelegentlich auflaufen. Ab den Sommerferien geht wieder eine Herrenmannschaft nach mehrjähriger Pause in den Kampf um die Punkte.

Hockey Männliche Jugend B mit Heimspiel

Zum ersten Spiel der Runde empfangen unsere Jungs am kommenden Mittwoch die Vertretung des TV Alzey. Da viele Spieler der Mannschaft des Vorjahres in die Erwachsenenmannschaft aufsteigen gilt es nun für die jüngeren der Vorjahresmannschaft und die nachgerückten Spieler der ehemaligen A-Knaben, sich schnell zu finden.

Hockey –B-Knaben starten in Bad Kreuznach

Zum ersten Spieltag der Verbandsrunde reisen unsere B-Knaben am Sonntag nach Bad Kreuznach und treffen auf die zweiten Mannschaften des TSV SCHOTT Mainz und des Kreuznacher HC. Wie immer zu Saisonbeginn heißt es wieder, sich neu zu finden in der neuen Altersstruktur. Unsere Jungs sind aber keine Anfänger und haben ihre Chancen.

– Rainer Stuhlträger