Erstes Werfer-Heimspiel für TSG-Leichtathleten & Trainingslager der Jugend

(LA) Das Wochenende des 01. April 2017 ist ein erster kleiner Höhepunkt für die Leichtathleten der TSG Heidesheim: zum einen findet der erste vereinseigene Werfertag des Jahres auf der Jakob-Frey-Sportanlage statt und zum anderen hat der sportliche Leiter & Trainer Steffen Lorenz die Leichtathleten ab 14 Jahre zu einem dreitägigen Kurz-Trainingslager eingeladen.
Neben der Teilnahme am Werfertag wird die Trainingsgruppe von Freitag bis Sonntag insgesamt vier intensive Trainingseinheiten absolvieren.

Mit dem Trainingslager soll der symbolische Einstieg in die Freiluftsaison gelingen und nochmal gemeinsam ein straffes Trainingsprogramm absolviert werden bevor die dann folgenden Trainingseinheiten immer mehr in das Techniktraining übergehen werden.
Abgerundet wird das Trainingslager von einem gemeinsamen Abendessen am Samstagabend.
(SL)