Drachenturnier Worms

Mit einer Mini, einer Mädchen D und einer Knaben D Mannschaft trat die TSG beim Drachenturnier in Worms an.
Während es für die D-Jugend bereits um Platzierungsspiele ging, spielten die Minis unter sich und am Ende gab es, zurecht, nur Sieger! Die Kleinsten der TSG konnten mit ihrer Spielbilanz, 2 Siege, 1 Unentschieden und eine Niederlage auch sehr zufrieden sein, die Gegner hießen immerhin Mainz, Ludwigshafen, Worms und Homburg!
Die D Mädchen mussten sich gegen die starken Damen aus Kronberg, Heidelberg und Worms behaupten und nach 2 Niederlagen, einem Sieg und Unentschieden spielten sie um Platz drei! Ein packendes, kleines Finale, da es nach der regulären Spielzeit 6:6 stand! Ein kurzerhand ins Leben gerufenes „Shoot out“ (3gegen3) musste zur Entscheidung des Duells her und Marika Lexa erzielte das erlösende Golden Goal für die TSG und damit Platz 3!
Einen etwas entspannteren Turnierverlauf zeigten die D-Jungs. Die Gegner hatten dabei wenig zu melden und die TSG gewann souverän alle drei Vorrundenspiele gegen Kronberg, Frankenthal und Worms. Im Finale stand dann erneut Kronberg gegenüber, doch der überraschend eindeutige 6:1 Sieg war zu keiner Zeit in Gefahr! Herzlichen Glückwunsch zu Platz 1!

– Simone Haas