Diskusanlage der TSG Heidesheim wieder betriebsbereit

0
127

Am Mittwoch, den 23.11.2022 wurde endlich nach 10 Monaten die durch einen Sturm beschädigte Diskusanlage repariert. Nach dem vergeblichen Versuch im Mai 2022, die defekten Reststücke aus den Bodenhülsen zubekommen, mussten am 20.09.2022 Kernbohrungen gemacht und neue Bodenhülsen eingesetzt werden. Nach der Aushärtung des Betons konnte nun die Anlage fertiggestellt werden.

An diesem Arbeitseinsatz waren 3 Leute der Fa. Petri, ein Team vom städtischen Bauhof mit einem Steiger und zwei Platzwarte der TSG Heidesheim beteiligt. Zuerst wurden Vorbereitungen wie der Zusammenbau der verschiedenen Teile getroffen. Nachdem der Steiger angekommen war, konnten dann die schweren Masten in gemeinsamer Arbeit mit viel Knowhow und Muskelkraft aufgestellt werden. Es werden nun noch von den Platzwarten der TSG Heidesheim Verstrebungen angebracht, die das starke Aufschaukeln der Masten bei einem Sturm verhindern sollen. Danach können auch wieder unsere beliebten Werfertage stattfinden.