Christina Denz solide – Steffen Lorenz überrascht

0
2419

(LA) Mit Christina Denz und Steffen Lorenz waren zwei TSG-Leichtathleten bei den diesjährigen Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaften in der Ludwigshafener Leichtathletikhalle am Samstag, den 21. Januar 2017 am Start.

Christina startete über 60 m und Steffen nahm im Kugelstoßen teil.

Im vierten Vorlauf der Frauen war Christina am Start und erreichte nach einem relativ runden Lauf in 8,56 sek. das Ziel. Trainer Steffen zeigte sich zufrieden, im Speziellen da bisher im Training noch keine große Schnelligkeitsarbeit absolviert wurde.

Steffen war im 12 Teilnehmer starken Feld der Kugelstoßer am Start und wollte schauen wie die aktuelle Form nach einer Zerrung zwei Wochen zuvor war. Nach einem schon zufriedenstellenden Einstieg in den Wettkampf (12,80m) steigerte er sich weiter und erzielte im letzten Versuch seine starke Tagesbestweite von 13,73 m. Soweit hatte er schon seit 5 Jahren nicht mehr gestoßen. Zufriedenheit und Platz 5 waren der Lohn.

Fotocollage Archivfotos(SL)

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here