B1-Fußballjunioren siegen beim Tabellenzweiten verdient mit 2:0

(FU) Am letzten Wochenende Bingerbrück/Weiler mit einem 2:0 Sieg von Platz 2 auf 3 „geschickt“, spielte man nur eine Woche später schon wieder gegen den (neuen) Zweiten, die SG Jugendheim/Saulh./Partenh. . Von Anfang an merkte man beiden Mannschaften an, um was es heute ging. Gewinnt der Gastgeber, sind sie mit uns punktgleich auf Platz eins. Verlieren sie aber heute gegen uns, ziehen wir mit 6 Punkten weg. An den sehr kleinen Sportplatz in Partenheim mussten sich unsere Buben fast eine Halbzeit lang gewöhnen. Große Torchancen gab es in Hälfte eins auf beiden Seiten kaum. Einwürfe waren wie Eckbälle, direkt nach der Mittellinie könnte man zum Torschuss kommen, jeder Eckball, der ein kleines bisschen zu fest war, ging auf der anderen Seite ins Aus. Also es war nicht einfach für unsere Buben auf so einem kleinen Platz sich zu Recht zu finden. Da der Gastgeber jeden zweiten Samstag hier spielt, waren sie schneller auf die Platzverhältnisse eingestimmt. Als der Schiedsrichter zur Halbzeit pfiff, stand es 0:0 und das ging auch in Ordnung. In der Kabine von beiden Trainern nochmals darauf hingewiesen, dass der Platz um vieles in der Breite wie auch in der Länge kleiner ist als in Heidesheim, fingen die zweiten 40 Minuten an.
Jetzt allmählich zeigten unsere Buben, warum sie auf Platz 1 stehen. Auf einmal klappte auch wieder das direkte Kurzpassspiel und die Laufwege wurden jetzt auch öfters eingehalten. Von Minute zu Minute wurde die SG stärker. Jetzt wurde der Gegner streckenweise von den SG-Spielern richtig unter Druck gesetzt. Als dann Tim Mallmann einen Angriff des Gegners im Zentrum abfing, dann einen genialen Pass zwischen die beiden Innenverteidiger spielte, David Tibo im richtigen Moment von außen nach innen zog, den Ball mitnahm und am Tormann vorbei zum 1:0 schob, war die Freude bei Spielern, Trainern und den mitgereisten Fans riesengroß. Aber es waren immer noch gute 15 Minuten zu spielen. Was einmal geht, dachte sich Tim, geht auch zweimal. Fast aus derselben Stelle schickte Tim 8 Minuten später unseren neuen eingewechselten Stürmer Sharmarke Dauud auf die Reise , der das Leder eiskalt am Tormann zum 2:0 vorbei schob, als wäre es das normalste der Welt. Die letzten Minuten spielte die SG die Zeit runter, wie es eine Spitzenmannschaft halt macht. Als dann der Unparteiische die Begegnung 1. gegen 2. abpfiff und die SG als Sieger den Platz verließ, war die Freude natürlich riesig. Die Kabine bebte, es wurde lautstark gesungen und gejubelt und dies auch zu Recht. Fazit: Beide Spitzenspiele hintereinander mit 2:0 gewonnen. Unser Respekt an die Jungs! Bester Mann am heutigen Samstag war Jakob Breivogel!
Es spielten: Cevin Porth, Lukas Mesenich, Fabrizio Vetter, Tim Burger, Michel Reichert, Hendrik Deck, David Tibo (1), Lars Rudorf, Tim Mallmann, Daniel Shkolnikov, Jakob Breivogel, Alexander Weiand, Kai Ribka, Sharmarke Dauud (1), Henri Steffens, Kevin Brunn, Kerem Kopan.
Die nächsten Spiele: 19.11. um 13:30 Uhr zu Hause gegen Hassia Bingen II, 26.11. in Budenheim 16 Uhr, 03.12. um 13:30 Uhr zu Hause gegen Frei-Weinheim.

b1-gegen-jugenheim-11-2016