6. Spieltag Fußball Herrenmannschaften

TSG Schwabenheim I gegen TSG Heidesheim I 2:0

TSG Schwabenheim II gegen TSG Heidesheim II 3:4

Torschützen: 1:1 Lars Kahlert (47.), 1:2 Michel Reichert (50.), 1:3 Lars Kahlert (56.), 2:4 Michel Reichert (79.)

Sieg und Niederlage in Schwabenheim

(am) Die erste Mannschaft trat am Samstagnachmittag zum Kerbespiel in Schwabenheim an. Nach zerfahrenen ersten 10 Minutenübernahm unsere Elf das Kommando und kontrollierte über weite Strecken das Spiel und Gegner, ohne daraus Nutzen zu schlagen. Durch ein Kommunikationsproblem zwischen Abwehr und Torwart kam Schwabenheim zur glücklichen Halbzeitführung. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel unserer Elf noch besser und Schwabenheim kam nur noch gelegentlich vor unser Tor. Beste Chancen blieben ungenutzt und der ansonsten gut leitende Schiedsrichter verweigerte uns einen klaren Elfmeter. Nachdem Heidesheim auf volle Offensive umgeschaltet hatte, gelang Schwabenheim in der Nachspielzeit das 2:0 und der glückliche Sieg.

Die zweite Herrenmannschaft musste bereits am Donnerstagabend in Schwabenheim antreten. Vor einer stattlichen Kulisse wurde die erste Halbzeit verschlafen, und so ging man mit einem Rückstand in die Kabine. Nach dem Wiederanpfiff zeigte unsere Zweite ihr wahres Gesicht und drehte den Rückstand innerhalb von nur 10 Minuten in eine zwei Tore – Führung. Nach einer kleinen Unachtsamkeit gelang Schwabenheim noch einmal der Anschlusstreffer. Michel Reichert sorgte aber mit einem „Tor des Monats“ wieder für den alten Abstand und den verdienten Auswärtssieg.

Nächstes Heimspiel:

26.09.2020, 15:00 Uhr: TSG II gegen FSG Jugenheim-Partenheim I