Indiaca-Teams erfolgreich in Edenkoben, Damen 45+ Rheinhessen-Meister 2018

(LA) Es waren 2 sehr erfolgreiche Wochenenden für die Heidesheimer Indiaca-Damen – an zwei völlig verschiedenen Turniertagen. Am 18.2 spielten wir in Edenkoben. Die sechs anwesenden Damenteams spielten jeder gegen jeden. Nach einem 1:1 gegen den TV Edenkoben gewannen wir den 1. Satz gegen den TSV Enzweihingen, mussten uns aber im 2.Satz gegen den späteren Turniersieger aufgrund vieler eigener Fehler geschlagen geben. Die anschließenden Siege gegen TV Nieder-Olm, TG Eggenstein und schließlich gegen den TUS Laumersheim bedeuteten einen völlig unerwarteten 2. Platz. Ebenfalls gut gefallen konnte unser Mixed Team mit einem 7. Platz von 15 Teams.
Unsere Herren landeten, trotz Unterstützung durch 3 Ober-Olmer Spielern etwas enttäuschend auf Rang 10. Völlig platt waren alle Teilnehmer erst gegen 21 Uhr zu Hause. Für unsere Damen folgte der zweite Streich, mit den Rheinhessen-Meisterschaften in Ober-Olm am 25.2. Wir konnten das erste Spiel gegen den TV Gonsenheim gewinnen und auch das zweite gegen den TV Ober-Olm nach Punkten für uns entscheiden. Mit dem Rheinhessen-Meister-Titel haben wir uns– wie schon im vergangenen Jahr – für die Teilnahme an der Deutschen Indiaca Seniorenmeisterschaft am 5.Mai in Kamen qualifiziert.