Winter- und Fitnesstraining der Sportabzeichengruppe

Gleich zu Jahresbeginn macht TSG-Leichtathletik-Übungsleiter Walfried Schmitt mit folgendem Text Werbung für das von ihm geleitete Sportangebot:
„Für die körperliche Fitness bietet die TSG Heidesheim das Sportabzeichentraining für alle an. Ziel ist es, die körperliche Fitness für das Sportabzeichen zu erlangen. Man muss ja nicht gleich das Sportabzeichen in Gold schaffen. Seit 2013 wird das Sportabzeichen in 3 Staffelungen angeboten: Bronze, Silber und Gold. In 4 Sparten, die absolviert werden müssen, gibt es, je nach körperlicher Eignung, mehrere Möglichkeiten die Anforderungen zu erfüllen. Ein Schwimmnachweis muss erbracht werden, der gilt dann fünf Jahre lang. Nach den Feiertagen hat der Winterspeck zugenommen, es wäre also Zeit wieder was zu tun.
Unsere Gruppe trifft sich im Winter immer freitags in der VG-Sporthalle von 20.00 bis 22.00 Uhr.
Am Freitag, den 13.01.2017 ist das erste Wintertraining im neuen Jahr. Jeder ist willkommen, kann dort mal reinschauen und besser direkt mitmachen. Für Nichtmitglieder ist das Training drei Mal kostenlos, danach sollte man – da der Verein auch Kosten hat und man dann unfallversichert ist – dem Verein beitreten.“