Winter-Fitnesstraining der Sportabzeichengruppe

(WS) Zur Steigerung der körperlichen Fitness bietet die TSG Heidesheim das Sportabzeichentraining für alle an. Seit 2013 wird das Sportabzeichen in drei Staffelungen angeboten: Bronze, Silber und Gold. In vier Sparten, die absolviert werden müssen, gibt es mehrere Möglichkeiten, die Anforderungen zu erfüllen. Ein Schwimmnachweis muss erbracht werden, der dann fünf Jahre gilt. Die Gruppe trifft sich im Winter immer freitags in der Zentralen-Sporthalle Heidesheim von 20 bis 22 Uhr. Jeder ist willkommen, kann dort mal reinschauen und am besten direkt mitmachen. Für Nichtmitglieder ist das Training zum Schnuppern dreimal kostenlos, danach ist ein Vereinsbeitritt nötig.

Mehr Informationen gibt Übungsleiter Walfried Schmitt unter der Telefonnummer 06132-59974 oder per Mail unter leichtathletik@tsg-heidesheim.de.