Wettkampfrunden der Hockeyspieler

2049

Es gehört zu den vielen Eigenarten der Hockeyspieler, dass die Jugend und die Erwachsenen in zeitlich versetzten Runden spielen. Während bei der Jugend die Feldsaison mit dem Kalenderjahr identisch ist und vom Frühjahr bis zum Herbst geht, beginnen die Erwachsenen im Sommer und unterbrechen die Feldrunde mit der Hallensaison. Das erste Spiel der Mädchen A (U 14) am 19. August gegen HC Luxembourg ist schon abgesagt, da in Luxembourg noch Ferien sind. Ihr zweites Spiel ist am 27. August in Mayen. Die Knaben B haben sich für die Zwischenrunde um die Verbandsmeisterschaft qualifiziert und treten am 27. August in Speyer an. Am gleichen Tag empfängt unsere Jugend B (U16) die Mannschaft des VfL Bad Kreuznach und ebenfalls am gleichen Tag reisen unsere beiden Knaben D-Mannschaften (U 8) nach Kaiserslautern, begleitet von den Mädchen D (U 8).

Der Rundenbeginn der Herren ist am 26. August und es wird eine Herausforderung sein, das Spiel in das Sommerfest der Hockeyabteilung zu integrieren. Die Herren spielen in der 2. Verbandsliga mit TSG Kaiserslautern II, TSG Neustadt II, der Spielgemeinschaft TV Alzey II/VfL Bad Kreuznach und VfR Grünstadt.

– Rainer Stuhlträger