Trudel Reismann und Christine Rückeshäuser von Sportverbänden ausgezeichnet

Ehrung T.Reismann und C.Rückeshäuser durch Sportverbände, 01-2016(TSG) Die beiden TSG-Leichtathletikgrößen Christine Rückeshäuser und Trudel Reismann wurden letzte Woche in Mainz im Rahmen der Meisterehrung des Leichtathletikverbandes Rheinhessen (LVR) besonders ausgezeichnet. Trudel Reismann erfuhr die LVR-Ehrung wegen ihrer diversen nationalen (u.a. Deutsche Meisterin Dreisprung) und internationalen (u.a. Weltmeisterschaft mit deutscher 4x100m-Staffel in Weltrekordzeit und Silbermedaille im Dreisprung) Senioren-Meisterschaftserfolge im vergangenen Jahr.

Christine Rückeshäuser erhielt aus den Händen der Präsidentin des Landessportbundes Rheinland-Pfalz (Karin Augustin) die Ehrenplakette des LSB „in Würdigung ihrer hervorragenden Verdienste um die Förderung des Sportes“. Dies vor allem wegen ihres langjährigen und z.T. immer noch andauern-den ehrenamtlichen Einsatzes: Vor allem in der Leichtathletik (Übungsleiterin, Kampfrichterin, TSG-Abteilungsleiterin, Mitglied im Organisationsteam bei TSG-Leichtathletikveranstaltungen und Ansagerin bei LVR-Meisterschaften) Aber auch im TSG-Gesamtverein (1.Kassiererin und Sportabzeichenprüferin) und auch sonst in weiteren Ehrenämtern (Lesepatin Grundschule und Leichtathletik-AG in der Ganz-tagsschule).