Starker Hochsprung – Patrick Zimmer erneut Dritter bei Rheinland-Pfalz-Meisterschaft

0
4222

(LA) In der mit am nördlichsten gelegenen Stadt Hamm (Sieg) fanden am 16.06.2018 die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der Leichtathleten der Jahrgänge U16 & U20 statt. Mit dabei auch 2 TSG-Leichtathleten aus der Trainingsgruppe von Steffen Lorenz: Lorenz Niemann (mU16) und Patrick Zimmer (mU20), letzterer startete in der nächsthöheren Altersklasse und somit waren seine Gegner bis zu 2 Jahre älter als er.

Und Patrick Zimmer übertraf erneut alle Erwartungen: in einem sensationellen Wettkampf steigerte er seine persönliche Bestleistung im Hochsprung auf 1,80 m und wurde damit völlig unerwartet Dritter – sein zweiter 3.Platz binnen einer Woche bei RLP-Meisterschaften. Bei Lorenz lief es leider überhaupt nicht im Wettkampf – technische Fehler verhinderten einen gültigen Versuch und ein „Salto Nullo“ ging leider in die Wertung ein. Hier heißt es weiter Erfahrung sammeln.

(Text+Bild: Steffen Lorenz)