Sportabzeichen 2022

0
135

(WS) Die erste Radprüfung für das Sportabzeichen hat am 19.Mai stattgefunden. Trotz des aufkommenden schlechten Wetters haben sich 5 Rad-Absolventen bereitgefunden, um Disziplinen für das Sportabzeichen zu erfüllen. Vor der 200m Sprintprüfung setzte ein kurzer Regenschauer ein, sodass die Strecke nass war und nicht zu Bestleistungen beitrug. Vier Teilnehmer waren hier am Start, von denen 2 die Goldpunkte und 2 die Silberpunkte erreichten.

Zwei Teilnehmer fuhren danach die 20 km Langstrecke. Nach zwei Runden verschlechtere sich das Wetter und es kam ein heftiger Regenschauer herunter. Aufgeben war für die beiden keine Option und sie fuhren die letzten drei Runden im Regen und der Gegenwind machte ihnen auch noch zu schaffen. Durchnässt kamen sie ins Ziel, der Lohn waren die Goldpunkte für das Sportabzeichen, das verdient Hochachtung.

Die nächste Radprüfung findet am 14. Juli 22 in der Sportabzeichenwoche statt. Das wöchentliche Sportabzeichentraining läuft immer mittwochs von 18:30 bis 20:00 Uhr auf dem Sportgelände in Heidesheim.

Walfried Schmitt, walfried@mfklink.de oder Tel.: 06132-59974