Sommer- und Fitnesstraining der Sportabzeichengruppe

logo_dsa(LA) Viele denken, mit 60 habe ich nun alles erreicht und setze mich zur Ruhe, mache mal gar nichts mehr. Falsch, man kann sich zwar mal eine kurze Auszeit gönnen, sollte sich dann aber langsam doch wieder körperlich in Bewegung setzten. Für die Fitness bietet die TSG Heidesheim das Sportabzeichentraining für alle an. Ziel ist es, die körperliche Fitness für das Sportabzeichen zu erlangen. Man muss ja nicht gleich das Sportabzeichen in Gold schaffen. Seit 2013 wird das Sportabzeichen in drei Staffelungen angeboten, Bronze, Silber und Gold. In vier Sparten, die absolviert werden müssen, gibt es, je nach körperlicher Eignung, mehrere Möglichkeiten die Anforderungen zu erfüllen. Ein Schwimmnachweis muss erbracht werden, der gilt dann aber für fünf Jahre. Nun, es wäre auch Zeit, daneben was gegen den vorhandenen Winterspeck zu tun.

Unsere Gruppe trifft sich ab 13. April 2016 immer mittwochs von 18.30 Uhr bis 20 Uhr auf dem Sportgelände. Jeder ist willkommen, kann mal reinschauen oder besser direkt mitmachen. Für Nichtmitglieder ist das Training drei Mal kostenlos, danach sollte man dem Verein beitreten, damit man auch versichert ist. Übungsleiter ist Walfried Schmitt.