Saisonfinale der Hockeyherren

(HO) Zum letzten Spieltag der Hallenrunde reisen unsere Herren am kommenden Samstag, 11.02., zum Dürkheimer HC. Sie treffen auf TSG Kaiserslautern, der mit der Motivation antreten wird, gegen uns die letzten notwendigen Punkte zum Aufstieg zu holen. Weiterer Gegner ist die PST Trier, die zwar als Absteiger feststeht, doch ist der letzte Tabellenplatz weniger in schwachen sportlichen Leistungen als in Strafpunkten begründet. Das Vorspiel haben unsere Herren mit 5:2 verloren.

Die Heidesheimer blicken nach Alzey. Wenn dort SAFO Frankfurt am Sonntag haushoch in Alzey gewinnt, werden mit TV Alzey und wahrscheinlich dem Dürkheimer HC zwei Mannschaften unseres Verbandes aus der 2. Regionalliga Süd in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar absteigen. Dies wird sich bis in die dritte Verbandsliga fortsetzen und damit unser Team erwischen. Es ist aber sehr unwahrscheinlich und der Klassenerhalt für unser Team naheliegend. Es ist also Spannung vorhanden und Daumendrücken angesagt.

– Rainer Stuhlträger