Remis für B1-Junioren im Spitzenspiel

(FU) Die Spielgemeinschaft Heidesheim/Wackernheim bleibt auch im 7.Spiel ungeschlagen und ohne Gegentor. Aber reicht das?? Nein!! Im Spitzenspiel, zwei gegen drei, war die SG von Anfang an und bis zum Ende der Spielzeit die bessere Mannschaft. Aber leider wurden 5-6 richtig gute Einschussmöglichkeiten zu leichtfertig vergeben. Natürlich war auch bei der einen oder anderen Situation das Pech auf der SG-Seite. Kopfball Michel Reichert auf der Line geklärt, Pfostenschuss Tim Mallmann und uns wurde ein klarer Elfmeter vom Schiedsrichter verweigert (klares Foul an Lars Rudorf). Die Gastgeber waren von der ersten bis zur letzten Spielminute nur darauf bedacht, sich irgendwie einen Punkt gegen die SG zu sichern. Mit 4er Kette und drei Sechsern davor, die niemals über die Mittellinie gingen, war es sehr schwer für die SG im Offensivspiel zur Überzahl zu kommen. Unsere Buben rannten 80 Minuten auf das gegnerische Tor an. Aber das eine Tor wollte einfach nicht fallen.
Als dann die Soonwälder ihren letzten Spielball über den Zaun schossen, um den einen Punkt zu retten, musste die SG ihren Ballsack öffnen, um schnell weiter spielen zu können. Aber auch das half nichts. Gegen einen Gegner zu spielen, der nichts anderes vor hatte, als den Ball soweit wie möglich ins Aus zu schießen und immer wieder durch Foulspiel den Spielrhythmus zu stören, ist es sehr schwer zu spielen. Am Ende trennte sich die SG mit einem 0:0 und bleibt in Lauerstellung. Bester SG-Spieler mit einer perfekten Einstellung und Körpersprache beim Spitzenspiel war Michel Reichert. Wenn alle SG-Spieler mit dieser Einstellung ins Spiel gegangen wären, hätten wir auch gewonnen. Aber leider war dem einen oder anderen nicht bewusst, um was
es heute ging. Schade!
Es spielten: Cevin Porth, Lukas Mesenich, Jakob Breivogel Tim Burger, Ben Knoeer, Hendrik Deck, Michel Reichert, David Tibo, Tim Mallmann, Daniel Shkolnikov, Lars Rudorf, Kevin Brunn, Alexander Weiand, Kai Ribka, Henri Steffens, Kerem Kopan , Max Stefan. Nächsten B1 Heimspiele sind am Samstag, den 05.11. um 13:30 Uhr gegen Sprendlingen und am Montag, den 07.11. um 19 Uhr gegen Bingerbrück.