Oberliga-Heimspiel am Samstag, 13.2.2016, 17.30 Uhr

(TT)

Herkules-Aufgabe gegen FC Queidersbach

Die Vorfreude bei unserer 1.Damen-Mannschaft ist groß. Mit dem FC Queidersbach gibt der aktuelle Tabellenzweite und hoch gehandelte Aufstiegsfavorit am Samstag (bereits um 17.30, Schulturnhalle) seine Visitenkarte in Heidesheim ab. Das Hinspiel ging gegen die Pfälzerinnen mit 4:8 recht glatt verloren. „Da war nix zu holen“, so Mannschaftsführerin Amelie Mayer, und weiter: „die haben mit Elena Süß die mit Abstand beste Einzelspielerin (29:1-Bilanz) in ihren Reihen. Gegen sie haben wir nur Bälle gesammelt!“ Egal. Bange machen gilt nicht. Für das Topspiel am Samstag sind die TSG’lerinnen jedenfalls personell bestens gerüstet. Alle gesund und munter. Auch Rabea Sauer, die studienbedingt in der Rückrunde überhaupt noch nicht gespielt hat, ist endlich wieder mit an Bord. „Wir wollen die Pfälzerinnen etwas ärgern“, so Coach Norbert Dyllick. Und weiter vorsichtig optimistisch: „Vielleicht langt es ja sogar zu mehr“.

Alle Tischtennisfans (und solche, die es werden möchten) sind zum kostenlosen Zuschauen und Anfeuern herzlich eingeladen.