Mini-Meisterschaften – Teddy-Pokal in Bingen Kempten

0
129

(TU)  Am vergangenen Samstag fanden die Gerätturn-Mini-Meisterschaften in Bingen Kempten statt. Auch die Heidesheimer fuhren mit acht „Minis“ zu den Wettkämpfen. Natürlich waren alle sehr gespannt, für die meisten war es der erste Turnwettkampf. Aber die Mädels hatten fleißig in den letzten Wochen trainiert und viel dazu gelernt. Und das zeigten sie dann auch. Klar, nicht alles klappte so wie es vielleicht im Training schon funktioniert hatte, aber das ist auch völlig normal. Schließlich war die Halle rappel voll, es gab so viele Zuschauer, irgendwo saßen die Eltern und Großeltern. Da soll man nicht aufgeregt sein? Aber die Mädels gaben ihr Bestes und turnten super ihre Übungen. Am Ende eines aufregenden Vormittages konnten alle mit einer Urkunde und einem Elch als Schlüsselanhänger und sogar mit einem Panda, der für die Treppchenplätze vergeben wurde, nach Hause fahren.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Jg. 2010: 12. Kiara Münzenberger

Jg. 2011: 1. Linnea Hofmann, 11. Selina Mehmedi, 16. Marlena Holzapfel, 22. Nelly Mitry

Jg. 2012: 12. Lena Mundt, 16. Pauline Weiden, 17. Laila Schmidt