Kinderfestival der Sportjugend Rheinland-Pfalz am 10.Juli in Mainz: das größte Kinderfest im Rhein-Main Gebiet

(TSG) Ein deutschlandweit einzigartiges Event lockt am letzten Sonntag (10.7., 11 bis 18 Uhr) vor den Sommerferien jährlich 70.000 Besucher in den Mainzer Volkspark. Einen Tag lang verwandelt sich die grüne Wiese in einen riesigen kostenlosen Freizeitpark. Die Sportjugend des Landessportbundes Rheinland-Pfalz organisiert das Kinderfestival für Kinder und Familien seit 1997 und wird dabei von über 300 ehrenamtlichen Helfern, zahlreichen Sportvereinen und vielen engagierten Firmen der Region unterstützt. Dabei steht seit jeher das Ziel im Vordergrund, Kindern eine sinnvolle Freizeitgestaltung zu bieten und vorzuleben.