Hockeybilanz Hallensaison

Die Feldsaison hat begonnen, doch steht noch ein Rückblick auf die Hallensaison aus. Bekanntlich besteht der Hockeysport im Grundsatz aus zwei Sportarten (Feldhockey und Hallenhockey) mit unterschiedlichen Regeln und selbstständigen Ligensystemen.

Unsere Herrenmannschaft, die Repräsentationsmannschaft, belegte in der 3. Verbandsliga punktgleich mit dem Aufsteiger SV Gau-Algesheim den zweiten Tabellenplatz. Die dritte Verbandsliga ist die 8. Liga von oben und die 3. von unten. Bei den Jugendmannschaften streben wir im Ranking des Landesverbandes (26 Vereine) einen einstelligen Platz an, wenn Platzierungen ausgespielt werden.

Unsere älteste weibliche Mannschaft, die Mädchen A (U14) haben mit Platz12 das Ziel knapp verfehlt. Die Mädchen D (U 8) haben keine Rundenspiele gespielt. Die Knaben A (U14) waren die älteste männliche Jugendmannschaft im Wettbewerb und belegten Platz 10. Die Knaben B (U12) spielten in der Oberliga, was auf dieses Ranking allerdings keinen Einfluss hat, und belegten am Ende Platz 7. Die Knaben C (U 10) und Knaben D (U 8) haben keine Rundenspiele gespielt. Weiter waren noch die Obstler und die Minis im Spielbetrieb aktiv.

– Rainer Stuhlträger