Hockey Nachrichtenblatt

Hockeyspieler in Zwischenphase

Hockey wird bekanntlich im Sommer im Freien und im Winter in der Halle gespielt. Im Grundsatz sind es verschiedene Sportarten mit eigenen Regeln und Wettkampfsystemen. Die Jugendmannschaften spielen die gesamten Wettkampfrunden der Feldsaison im Regelfall zwischen dem 01. April und 30. September. Die Erwachsenenmannschaften spielen eine Halbrunde im Herbst und eine Halbrunde im folgenden Frühjahr.

Die Meisterschaftsspiele in der Halle beginnen für die Knaben D und Mädchen D (U 8) am 19. November. Die Knaben C (U10) starten am 25. November. Die Mädchen A (U14) treten erstmals am 09. Dezember an und die männliche Jugend B (U16) am 10. Dezember. Die Herren sind am 03. Dezember in Mayen.

Ein Rückblick der Hockeyspieler

Es wurde an dieser Stelle schon berichtetet, wie unsere Jugendmannschaften sich in der abgelaufenen Feldsaison geschlagen haben und auch, dass unsere Herren als Tabellenführer überwintern. Die TSG Heidesheim ist nicht unzufrieden, auch wenn nicht alle Ziele erreicht wurden. Das ist aber Sport.

Höhepunkt war aber die erstmalige Heidesheimer Vereinsmeisterschaft, die über hundert aktive Hockeyspieler unseres Vereins auf der Jakob-Frey-Anlage versammelte. Mit Hilfe der Sponsoren „Restaurant Cavallino“, dem Edeka Markt Leist und Steiner und einem Heidesheimer Gastronom, der anonym bleiben möchte, und einer guten Organisation war es sportlich und bezüglich des „Umfeldes“ eine schöne Veranstaltung.

– Rainer Stuhlträger