Hockey Nachrichten

Abteilung Hockey

Hockey C-Knaben am Samstag in eigener Halle

Unsere männliche U 10 richten am 20. Januar einen Spieltag aus, der um 10 Uhr beginnt. Die Buben spielen gegen VfL Bad Kreuznach und TSV SCHOTT Mainz. Weitere Turnierteilnehmer sind Rot-Weiß Koblenz und SV Gau Algesheim.

Spieltag der Mädchen D und Knaben d in Heidesheim

Das neue Hockeyjahr wurde vor heimischer Kulisse mit einem D-Spieltag der Mädchen und Knaben erfolgreich eingeläutet.

Insgesamt 21 Mannschaften kämpften von 09.00-17.30 Uhr um jeden Ball und jedes Tor, welche sich förmlich „vor“ den Schläger legten!

Vier Heimmannschaften (1x Mädchen D, 3x Knaben D) mischten gewaltig mit und die Ergebnisse können sich sehen lassen:

Mädchen: zwei Siege gegen den VflKreuznach (3:1; 7:2) und eine Niederlage gegen den FCKaiserslautern (0:4) ließen am Ende strahlende und mit sich zufriedene Damen zurück!

Die Jungs spielten:

TSG1: drei Siege gegen Kreuznach1, Mainz1 und Kaiserslautern (8:2, 11:0, 14:0)

TSG2: zwei Siege gegen Kaiserslautern und Gau-Algesheim (6:3, 6:0) ließen die Auftaktniederlage gegen Mainz1 (3:4) fast vergessen machen!

TSG3: die jüngste Mannschaft der TSG zeigte auf dem Platz, was sie im Training gelernt hatten – ein toller Fortschritt war bei allen zu beobachten, wenngleich es am Ende leider nicht für Siege reichte! Zwei Niederlagen gegen Kreuznach2 und Mainz2 (1:8, 2:6) und ein tolles Unentschieden im letzten Spiel gegen die TSGK (5:5) rundeten einen erfolgreichen und reibungslos verlaufenden Spieltag ab.

– Rainer Stuhlträger