Hockey D-Knaben und D-Mädchen Spielberichte

D-Knaben Spieltag in Grünstadt und D-Mädchen in Bad Kreuznach

Am 19.11. traten unsere D-Jungs mit zwei Mannschaften in Grünstadt an. Gegner waren TV Alzey 1, der Kreuznacher HC, Schott Mainz, TFC Ludwigshafen, TV Alzey 2 sowie der Dürkheimer HC. Die ersten drei Partien wurden souverän mit 10:2, 10:2 und 10:1 gewonnen. Gegen Ludwigshafen schaffte unsere 2. Mannschaft ein hart umkämpftes 3:3. Beim letzten Spiel gegen den DHC versagten dann die Kräfte-vielleicht auch der ungewohnt späten Anpfiffzeit um 19.30 Uhr geschuldet! Erwähnenswert ist der durchweg gute Spielaufbau der Mannschaft. Die Verteidigung stand wie eine Mauer, blockte so gut wie alles ab und bediente den Angriff, der, in Person von Hannes Grimm und Tyran Hokstra, den Raum sah und mehrfach erfolgreich verwandelte!
d-knaben
Sonntags durften dann unsere D-Mädchen, unterstützt durch Hannes Grimm und Hannes Genzler, in Kreuznach ran!
Die mit wenig gemeinsamer Spielpraxis ausgestattete TSG Truppe schlug sich beachtlich und mit sehr viel Herzblut durch das Turnier. Die Gegnerinnen waren zum Teil nicht nur Jahre älter, sondern auch größenmäßig unseren kleinen Damen haushoch überlegen. Die Ergebnisse deshalb umso bemerkenswerter: VfLK2:TSG 7:2; TSG:TGW 2:6; TSG:TSV2 7:6.
d-maedchen

– Simone Hass