Hockey-B-Knaben eröffnen Hallensaison in Bietigheim

Die Würstchensaison, wie die Hallensaison auch oft scherzhaft genannt wird, beginnt. Die Heidesheimer spielen mit 10 Mannschaften und die Abteilung steht wieder vor großen logistischen Herausforderungen. Eine allgemeine Vorschau folgt.

Die B-Knaben haben sich große Ziele gesteckt, haben sie sich doch für die Oberliga des Landesverbandes Rheinland-Pfalz/Saar gemeldet. Ein hohes Ziel. Als unsere gegenwärtigen A-Mädchen auch sehr erfolgreich als C-Mädchen spielten haben sie sich vor Jahren auch für die Oberliga der B-Mädchen gemeldet. Es war ein hartes Jahr, doch hat dies die Mädels zusammengeschweißt und nicht von ungefähr zählen sie heute an der Schwelle zum Erwachsenenalter zu unseren Hoffnungsträgern für das Damenhockey in Heidesheim. Die B-Knaben bestreiten ein Freundschaftsturnier in Bietigheim (Baden-Württemberg). Mannschaften des Gastgebers, der Stuttgarter Kickers und die Rheinhessenauswahl sind die Gegner. Einen guten Start!

– Rainer Stuhlträger