HO – 1. Spieltag Oberliga wU12

Am Sonntag traten unsere U12 Mädchen am ersten Spieltag in Ludwigshafen gegen die Teams der Gastgeber des TFC Ludwigshafen und der TG Worms an. In ihrem ersten Spiel legten die Mädchen gleich sehr beeindruckend los und schlugen Worms völlig ungefährdet 5:0. Dabei waren sich die mitgereisten Eltern einig, dass unser Team von den beiden Trainern Nina Lemke und Eike Koller hervorragend eingestellt war. Sie zeigten in diesem Spiel tatsächlich ihre bislang in der Halle allerbeste Leistung, bewiesen Übersicht, kombinierten mit sicherem Passspiel und zeigten eine geschlossene Defensiv- wie Offensivleistung! So war es nur folgerichtig, dass ohne Gegentreffer mit fünf schön herausgespielten Toren gewonnen wurde. Das zweite Spiel gegen den TFC geriet dann leider deutlich hektischer, u.a. hervorgerufen durch ungewohnt strenge, wohl aber regelgerechte Schiedsrichterentscheidungen, die viele Unterbrechungen brachten und keinen Spielfluss zustande kommen ließen. So führte dann letztlich eine kurze Ecke gegen uns zu einer 0:1 Niederlage.
Dennoch bleibt ein toller Eindruck aus dem ersten Spiel, der zuversichtlich in Richtung Zwischenrunde blicken lässt, für die sich unsere Mädchen qualifizieren konnten!