Heidesheimer Indiaca-Seniorinnen mit viel Spaß bei den Deutschen Meisterschaften in Worms

Endlich, nach 2 Jahren der Pandemie-Pause, fand wieder eine Deutsche Indiaca Meisterschaft der Senioren statt. Am 14. und 15. Mai trafen sich ca. 100 Spielerinnen und Spieler in Worms, um in verschiedenen Klassen den Deutschen Meister im Indiaca zu küren. Da die Wormser über eine sehr große Sporthalle verfügen, konnten alle Spiele in einer Halle stattfinden, was die Kontaktaufnahme der Spielerinnen und Spieler untereinander erleichterte. Immerhin hatte man sich lange nicht gesehen, so nutze man die Zeit zwischen den Spielen für einen regen Austausch mit den alten Bekannten.

Der Dank der Hausdülmener Mannschaft, die fast aus der gesamten Nationalmannschaft bestand, an unsere Damenmannschaft für ein sehr schönes Spiel, trieb uns zusätzlich an. Es gab Satzgewinne gegen deutlich stärkere Mannschaften, die so nicht erwartet werden konnten, aber leider auch Satzverluste gegen Gegner, die man in der Vergangenheit auch schon geschlagen hatte. Am Ende sprang für unsere Damen der 6. Platz heraus. Besonders der Spielspaß kam aber nicht zu kurz. Alle Beteiligten hoffen, dass man sich im nächsten Jahr zur Senioren DM 2023 wiedersehen kann.

(Birgit Wöste)

TSG Indiacatraining ist montags von 19:30 bis 22:00 Uhr in der ZSP-Halle Heidesheim. Anmeldung: walfried@mfklink.de