Guter Start ins Restprogramm: B1-Junioren siegen 9:0 gegen Nackenheim

(FU) Ohne Stürmer, aber dafür mit zwei 5’er Ketten, versuchten die Gäste der Spielgemeinschaft Heidesheim/Wackernheim den Spaß am Fußball zu nehmen. Das klappte auch eine Halbzeit lang. So ging man mit einem Hattrick des überragenden Sahand Sabri mit 3:0 zum Pausentee. In der Pause wurde dann von beiden Trainern Klartext gesprochen, dass man sich mehr einfallen lassen muss, um den extrem defensiven Gegner aus der Reserve zu locken.

Als dann der gut leitende Schiedsrichter die zweiten 40 Minuten anpfiff, war die SG sofort da und marschierte aufopferungsvoll und mit letzter Konsequenz nach vorne und schnürte den Gast in seiner eigenen Hälfte ein. Als dann Tim Mallmann das 4:0 und Sahand Sabri das 5. und 6.Tor machten, war die Gegenwehr der Nackenheimer gebrochen. Jetzt lief der Ball wie am Schnürchen. Tim Mallmann erhöhte dann noch mit einem sehenswerten Weitschuss zum 7:0. Chancen über Chancen hatten jetzt unsere SG-Buben im Minutentakt. Meldin Imeri trug sich mit dem 8:0 auch noch in die Torjägerliste ein. Als dann Sahand Sabri („Bild-Note“ 1) sein 6. Tor machte und der Endstand von 9:0 erreicht, war, beendete der Schiedsrichter das einseitige B-Jugendspiel. Fazit : 1.Halbzeit pfui 2. Halbzeit hui. Aber einer muss nochmal gelobt werden: Sahand Sabri, der war „Weltklasse“. Die Pokalauslosung fürs Viertelfinale bescherte uns den Fünftplatzierten aus der Landesliga, TV 1817 Mainz. Gespielt wird am Donnerstag, den 14.04.16 um 19 Uhr, auf dem TSG-Sportplatz. Ein volles Stadion haben sich die Jungs verdient. Auf geht’s Heidesheimer und Wackernheimer, unterstützt eure Jugend. Das nächste Punktspiel der B1 findet am Samstag, den 09.04. um 17 Uhr, in Mombach statt.

Es spielten: Max Stefan, Jakob Böcking, Jakob Breivogel, Fabrizio Vetter, Christian Padulo, Hendrick Deck, Christian Reichert, Tom Knoerr, David Tibo, Tim Mallmann (2), Sahand Sabri(6), Lukas
Mesenich, Meldin Imeri (1), Lars Rudorf, Marvin Hottum, Tom Kirschenknapp.